0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of birnbaum

Car-PC picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 06.01.2008
Ich habe mir diesen Spannungswandler gekauft, in der Hoffnung die Stromkosten spürbar zu senken und gleichzeitig meinen Rechner wesentlich leiser zu machen. Mein altes Noname 350 Watt Netzteil habe ich entfernt (war sowieso überdimensioniert) und stattdessen habe ich diese picoPSU eingebaut. Zusammen mit einem Notebooknetzteil, welches ich für 1,50 in einem großen Online-Auktionshaus ersteigern konnte habe ich nun einen sehr leisen Rechner, der zudem 50 Watt weniger Strom verbraucht. Liefe der Rechner ununterbrochen hätte ich die Kosten nach etwa 10 Monaten durch die geringeren Stromkosten wieder drin. (Vielleicht sogar schneller, falls die Strompreise wieder anziehen)